Tierischer Besuch in der Tagespflege


Im Rahmen eines tiergestützten Aktivitätsangebotes konnten die Besucherinnen und Besucher die Esel streicheln und deren Verhalten beobachten. Während dieser Zeit erzählte die Besitzerin etwas über die Grautiere. Interessante Informationen gab es neben dem Namen und das Alter der Tiere auch noch zur Herkunft, der Ernährung, der Lebenserwartung und der Pflege. Auch wurde auf das typische Verhalten eingegangen. Esel gelten in der Regel als dumm, faul und stur. In Wahrheit sind sie aber gesellig, loyal, vorsichtig und überaus neugierig. Weiter wurde der Esel zum "Haustier des Jahres 2022" ernannt. Die Besucher erzählten ihrerseits von den Tieren, welche sie früher besessen oder versorgt haben. Hunde, Katzen, Hasen, sogar an ein Pferd wurde sich erinnert, aber Esel hatte niemand.

Der Tierbesuch war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.  Dieser brachte viel Freude und Abwechslung in den Alltag von den Tagespflegegästen. Es war ein wunderschöner Vormittag, der viel zu schnell zu Ende ging.

Die Tagespflege dankt Simone Schmidt vom Schlossberg-Langohren und den beiden Eseln für den Besuch und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen in der Einrichtung.